Kochendes Wasser aus dem Wasserhahn

Wenn Sie heisses Wasser für Ihren Tee wünschen oder Wasser zur Zubereitung einer Instant-Suppe benötigen: Woher nehmen Sie dieses? Wahrscheinlich schalten Sie den Herd ein und lassen das Wasser in einer Pfanne aufkochen. Möglicherweise schalten Sie auch einen Wasserkocher ein oder heizen eine Tasse Wasser in der Mikrowelle auf. In jedem Fall warten Sie eine Weile auf heisses Wasser. Dabei gibt es eine sehr praktische und effektive Alternative: Der Bezug von kochendem Wasser aus dem Wasserhahn der Marke Quooker.

Wie funktioniert der 3-in-1-Wasserhahn?

Zusätzlich zum Wasserhahn für Warm- und Kaltwasser umfasst die Heisswasserarmatur einen an die Wasserleitung angeschlossenen Tank, der unter dem Spülbecken platziert wird. Das Wasser wird erhitzt und auf Temperatur gehalten. So kann jederzeit auf Knopfdruck heisses Wasser über den Wasserhahn bezogen werden. Diese Funktionsweise kann Geräte, wie zum Bespiel einen Wasserkocher, überflüssig machen und somit Platz auf der Küchenablage freigeben. Von der Marke «Quooker» ist sogar ein 3-in-1-Hahn erhältlich, der über einen flexiblen Zugauslauf für warmes und kaltes Wasser verfügt. Das ist beispielsweise für die Spülbeckenreinigung sehr praktisch. Zudem lässt sich der Quooker mit den Funktionen für gekühltes oder sprudelndes Wasser ergänzen.

Vorteile und Nachteile

Aufgrund seiner Funktionsweise ist die Heisswasserarmatur sehr vielseitig einsetzbar und spart Zeit bei diversen Zubereitungen. Zudem wird Sicherheit grossgeschrieben. Der Heisswasserhahn ist mit einem kindersicheren Knopf ausgerüstet. Zudem kann man sich am Hahn nicht verbrennen, da dieser kühl bleibt. Für die Installation im Bereich des Spülbeckens wird Platz benötigt und der Komfort sowie die Zeitersparnis haben bei der Anschaffung ihren Preis.

Möchten Sie mehr zum Thema «Quooker» erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Eine angeschlossene Version mit allen Funktionen kann in unserer Ausstellung besichtigt werden.

Weitere Informationen zum Thema «Quooker» finden Sie hier.